Green Paisley

Hallo ihr Lieben,

Inspiration findet sich ja oft an unerwarteten Stellen. Manchmal muss man aber auch mit dem Zaunpfahl auf etwas aufmerksam gemacht werden. So ging es mir bei diesem Design.
Ich mochte Sandlacke schon immer ziemlich gern. Okay, zugegeben, ich mag meine Nägel noch lieber wenn sie eine glatte Oberfläche haben, aber Sandlacke sehen einfach super aus und der Aufwand ist so gering! Wenn es wirklich schnell gehen muss, sind Sandlacke für mich immer eine gute Wahl.
Melanie von getupft stempelt regelmäßig auf ihre Sandlacke und wirklich jedes Mal bin ich begeistert, wie toll das aussieht. Ich habe das auch schon mal gemacht, aber das ist schon über 3 Jahre her. Und deshalb wollte ich mich auch mal wieder daran versuchen.


Hello ladies,

inspiration can be found everywhere but sometime you need someone to throw the inspiration right into your face.
That's how I felt with this design. Melanie from getupft stamps on textured polishes. And it always looks brilliant.
I did this about three years ago and I really liked it, but I have never tried it since. 
I love textured polishes, as they're so easy to polish and quick to apply.


Mein Mann hat dieses Mal die Farbe ausgewählt. Er liebt grün und dieser leicht goldenen Schimmer im Lack hat mich dazu gebracht, ein Stamping mit einem goldenen Lack auszuprobieren. Die beiden passen einfach super zusammen, findet ihr nicht auch?

Today's nail polish was chosen by me beloved husband. He loves green, so that was easy. I chose to do a gold stamping because of the gold shimmer. They look so good together, don't you think?


Lackiert habe ich zwei Schichten von Kiko Sugar Mat 643 über einer Schicht meines Unterlackes. Ich habe beide Schichten richtig gut durchtrocknen lassen, da das Sandfinish des Lackes sonst kaum noch zu sehen ist. Auf einen Top-Coat habe ich natürlich verzichtet. Nachdem auch die zweite Schicht getrocknet war, habe ich mit meinem goldenen Stamping Lack von Born Pretty Store und der Platte L-020 von Harunouta (erhältlich bei BornPretty Store und Amazon)

Für mein Design habe ich verwendet:

  • 1 Schicht High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • 2 Schichten Kiko 643
  • goldener Stempellack - Born Pretty Store
  • Stempelplatte L020 - Harunouta (erhältlich bei BornPretty Store und Amazon)
I used one coat of my Base-Coat and two coats of Kiko 643. I always let the coats dry completely, to make sure the finish would come out good. I have not used a Top-Coat, of course. Instead I used my gold stamping polish and stamped on the paisley pattern using my stamping plate L-020 from Harunouta.
For my design I used:
  • 1 coat  High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • 2coats Kiko 643
  • gold stamping polish- Born Pretty Store
  • plate L020 - Harunouta (you can purchase it from BornPretty Store or Amazon)




Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag!
Liebe Grüße und bis bald,

Have a lovely Sunday!
See you soon,

Nadine / Quietschie

Kommentare