Copper Marble

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderbaren Start in das Jahr 2019!
Ich hoffe, ihr habt das neue Jahr genau so gefeiert, wie ihr es euch vorgestellt habt!
Heute möchte ich euch gerne ein kleines Design zeigen, das mir schon länger im Kopf herumgeschwirrt ist. Vor ungefähr einem Monat habe ich bei Kik diese kupferfarbene Metallfolie für knapp 2,00€ gekauft. Seitdem hatte ich auch einige Ideen, wie ich die Folie kombinieren könnte, habe mich aber nie dazu durchringen können, meine Ideen auch umzusetzen. Endlich habe ich versucht, eine meiner Ideen umzusetzen - und hier ist das Design:


Hello ladies,
Happy New Year! I wish you all the best for 2019!
Today I would like to show you a design I had on my mind for quite a while. About a month ago I found this metallic foil for under 2,00€ at Kik's. I already have gold and silver foil, but this was copper. I love copper and rose gold, so I had to buy it. I kept thinking about a way to use it, but I was never sure how my ideas would look. Now I have tried one of my ideas - here it is:



Für mein Design habe ich verwendet:
  • 1 Schicht High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • 2 Schichten paint it white - Manhattan
  • Bonder - Orly
  • schwarzer und weißer Stempellack - Born Pretty Store
  • kupferfarbene Metallfolie von Kik
  • Stempelplatte 45 - Pueen
  • No Smudge Top-Coat - Born Pretty Store
  • Top-Coat - Lacura
Zuerst habe ich meinen Unterlack aufgetragen und trocknen lassen. Anschließend habe ich zwei Schichen von Manhattan paint it white lackiert. Als diese getrocknet waren habe ich mit meinem schwarzen und weißten Stempellack von BPS das Muster der Platte 45 von Pueen auf meine Nägel gestempelt. Ich habe dafür abwechselnd den schwarzen und den weißen Lack in kleinen Tröpfchen auf die Stempelplatte aufgetragen und dann beim Abstreifen versucht, die beiden Farben zu einem unregelmäßigen Grau zu vermischen. Ich finde, das hat ganz gut geklappt :)
Danach habe ich den No Smudge Top-Coat aufgetragen. Dieser Lack ist wirklich einer der besten Überlacke für Stampings! Ich habe ihn immer nur auf einen Nagel aufgetragen und anschließend die Metallfolie in kleine Stückchen gezupft und in den noch feuchten Lack gedrückt. Zum Abschluss kam dann noch eine Schichte meines Top-Coates von Lacura auf die Nägel.
Für meinen Zeigefinger habe ich eine Schicht von Orly's Bonder aufgetragen und die Folie in einem großen Stück auf meinen Nagel gedrückt. Ich habe die Folie dann mit dem Finger festgerieben und auf die noch freien Stellen ein neues Stück der Folie gedrückt.
Leider hat die Folie nicht so gut gehalten, zumindest nicht auf dem Zeigefinger. Ich habe sie dann wieder entfernt und von Catrice Let's Get Ready For Bronze lackiert. Der passt farblich genau zur Folie :)


For my design I used:
  • 1 coat  High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • 2 coats paint it white - Manhattan
  • Bonder - Orly
  • black and white stamping polish - Born Pretty Store
  • copper metallic foil from Kik
  • stamping plate 45 - Pueen
  • No Smudge Top-Coat - Born Pretty Store
  • Top-Coat - Lacura
At first I applied my base coat and let it dry. After that I applied two coats of paint it white and let them dry thoroughly, too. I then used my stamping plate and the black and white stamping polish to stamp the marble pattern. I put small drops of colour on the plate and tried to mix them while scraping, to achieve a irregular grey. Looks like it worked quite well :)
Afterwards I applied the No Smudge Top-Coat to one nail at a time and pressed small bits of the foil into the wet polish. After I finished this with all of my nails, I applied my Lacura Top-Coat.
For my index finger I only used one Coat of Orly's Bonder and pressed the foil to the nail right away. I buffed it into the nail polish and for the 'empty' spaces I used more foil to cover all the nail. I applied my fast-drying Top-Coat by Lacura after that. Sadly, the foil rubbed off really fast. To wear this look a little longer I took off the foil from my index and applied to coats of Catrice Let's Get Ready For Bronze. This looks almost like the foil!






Ein wirklich tolles Design, auf das ich richtig stolz bin. Würdet ihr es auch tragen, oder ist es euch zu verrückt? :)

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und ein erfolgreiches Jahr 2019!
Liebe Grüße und bis bald,


I am really proud of this design. Would you wear it too or is this too crazy?

I hope you're having a great day and a successful year 2019!
I hope to see you soon,

Nadine / Quietschie

Kommentare