Black and white plants

Hallo Mädels,
Weihnachten rückt immer näher, aber in den letzten Tagen hatte ich überhaupt keine Lust auf Winter oder Weihnachten auf den Nägeln. Ich habe mich ungefährt 7 Mal umentschieden, was ich lackieren soll und am Ende habe ich drei Lacke auf dem Tisch gehabt und keinen davon benutzt.

Dennoch gefällt mir mein Design richtig gut und ich fand es echt schade, dass ich es nach etwas mehr als einem Tag ablackieren musste.

Für mein Design habe ich verwendet:
  • 1 Schicht Perfect Ridgefiller - Trend it Up
  • 2 Schichten paint it white - Manhattan
  • schwarzer und weißer Stempellack - Born Pretty Store
  • Let's get ready for Bronze - Catrice
  • Stempelplatte L076 - Born Pretty Store
  • No Smudge Top-Coat - Born Pretty Store
  • Top-Coat - Lacura

Hello ladies,
Christmas is only a few weeks (or days?) away and I do not feel like wearing any kind of Christmas or winter designs. I changed my mind around 7 times and just couldn't decide, which polish to wear. In the end I had three polishes on my desk and still used a completely different one.

Nevertheless, I loved this design and was so sad when I had to take it off.

For my design I used:
  • 1 coat High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • 2 coats paint it white - Manhattan
  • black and white stamping polish - Born Pretty Store
  • Let's get ready for Bronze - Catrice
  • stamping plate L076 - Born Pretty Store
  • No Smudge Top-Coat - Born Pretty Store
  • Top-Coat - Lacura



Hier seht ihr also was mir stattdessen in den Sinn kam :) Zuerst habe ich zwei Schichten von Paint it White von Manhattan lackiert. Der Lack deckt ziemlich gut, aber er neigt dazu, Blasen zu bilden und trocknet nur sehr langsam. Ich habe zwei dünne Schichten aufgetragen und dann mit einem schnelltrocknenden Überlack etwas nachgeholfen.
Anschließend habe ich mit meinem Schwarzen Stempellack von Born Pretty Store, dem neues Stamper von Essence (aus der Weihnachts-LE) und  der Stempelplatte L076 ebenfalls von Born Pretty Store die Pflanzen gestempelt Auf die Pflanzen kam dann von der gleichen Platte noch das Blatt, welches ihr oben in Bronze seht, zuerst in weiß und dann mit Let's get ready for Bronze von Catrice.
Zum Schluss habe ich noch eine Schicht des No Smudge Top-Coat von Born Pretty Store aufgetragen und dann mit einer Schichte des schnelltrocknenden Überlackes von Lacura versiegelt. Da der Lack von Lacura Stampings verschmiert, benutze ich vorher immer zuerst den No Smudge Top-Coat. Da verschmiert normalerweise nichts :)

Das Design hat mir so gut gefallen, dass ich richtig enttäuscht war, es schon nach einem Tag entfernen zum müssen. Ich habe den Abwasch gemacht und konnte den Lack von meinen Fingern ziehen, als würde ich einen Pee-Off-Base-Coat tragen.

So, this is what I came up with in the end :) First I applied two coats of Paint it White by Manhattan. The polish is pretty opaque, but it takes a very long time to dry and it tends to get bubbly. I used two thin coats and a fast-drying top-coat which worked quite well.
After this I used my new Clear Stamper from Essence's Christmas LE as well as my black stamping polish and stamping plate L076 from Born Pretty Store to stamp the plants on my nails. Afterward I stamped the leaf first with white stamping polish and after that with Let's get ready for Bronze from Catrice.
Finally, I used my No Smudge Top-Coat from Born Pretty Store and then one coat of my fast-drying top-coat from Lacura.

I loved this design so very much! It was so sad that I had to take it off after one day, as it startet to peel as if I had used a peel-off base.







Habt noch einen tollen 3. Adventssonntag und genießt die Vorweihnachtszeit - mit ohne Weihnachtsdesigns auf den Nägeln!

Liebe Grüße und bis bald,

Have a great Sunday, enjoy the time before Christmas not matter what you are wearing on your nails right now!

See you soon,

Nadine / Quietschie

Kommentare