Miracle Flower - Naked Powder Stamping

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr euch noch an mein Naked Stamping erinnern?
Das Design kam bei euch vor allem bei Instagram richtig gut an und das hat mich sehr gefreut. Ich habe das Stamping nämlich auch wirklich gerne getragen.
Heute möchte ich euch ein Naked Stamping zeigen, dass ich mit einem Nail Powder von Essence auf die Nägel gestempelt habe.

Hello ladies,
can you still remember my Naked Stamping I posted a few weeks ago? It got so many lovely comments and likes on Instagram from you all - thank you so much!
Today I would like to show you another naked stamping I created using a nail powder from Essence. 



Für mein Design habe ich verwendet:
  • 1 Schicht High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • Melted Chrome Nail Powder '05 miracle' - Essence
  • schwarzer Stempellack - Born Pretty Store
  • Stempelplatte BP-L026 - Born Pretty Store
  • Melted Chrome Top Coat - Essence 
  • Easy to polish - Essence

For my design I used:
  • 1 coat High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • Melted Chrome Nail Powder '05 miracle' - Essence
  • black stamping polish - Born Pretty Store
  • Stempelplatte BP-L026 - Born Pretty Store
  • Melted Chrome Top Coat - Born Pretty Store 
  • Easy to polish - Essence


Mittlerweile gibt es ja viele verschiedene Techniken für den Umgang mit Nail Powder. Nicht jede funktioniert aber auch ohne Gel- oder UV-Lacke. Der Umgang mit Chrom-Pulvern fällt mir viel leichter als der Umgang mit holographischen Pulvern, woran das liegt habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Die Pulver von essence kann ich euch nur empfehlen. Sie sind nicht zu teuer und man erreicht dennoch ein tolles Ergebnis. Ich würde euch empfehlen, falls ihr die Pulver für eine komplette Deckung des Nagels nutzen wollt, auf jeden Fall einen Grundlack zu lackieren. Am besten wirkt hier in der Regel schwarz. Weiß funktioniert genau wie alle anderen Farben, nur ist der Effekt hier geringer. Ich würde euch außerdem immer empfehlen eine Schicht Überlack zu lackieren, bevor ihr das Pulver auftragt. Die kleinste Unebenheit kann bei dieser Technik schon unschön aussehen und sicher würdet ihr euch darüber ärgern.

There are lots of techniques for using nail powders. But only some of them work for regular nail polish. Most techniques are for use with gel polish. Also,  for it is easier to work with chrome powders instead of holographic powders. I just never get the effect I want.
I love the powders from Essence. They work great and they are quite cheap. Actually, they're a steal.
I would always recommend that you use a base polish. Black polish makes the powders look darker and deeper but every colour works, of course. With some colours the effect might only be slightly visible, though. Also, I would recommend that you use a top coat before you use the powder to even everything out. Even the tiniest flaw will be clearly visible.







Und, wie gefällt es euch?
Ich finde den Verlauf der Farben toll und mag Naked Stampings einfach gern! Ich werde das Nail Powder demnächst auch nochmal auf dem kompletten Nagel auftragen und davon noch ein paar Bilder für euch machen.
Und jetzt noch eine Frage zum Abschluss: Wollt ihr ein Tutorial für meine Powder Stampings? Oder wisst ihr alle schon längst wie das funktioniert? Lasst mir gerne einen Kommentar da!
Liebe Grüße und bis bald,

So, how do you like it?
I love the shifting of the colours. There's blue and purple and even green in this delicate stamping. I really have to wear this powder as a complete manicure and take some pictures for you!
Now I would like to know: Would you like a tutorial for my powder stamping? Please let me know in the comments!
See you soon,

Nadine / Quietschie

Kommentare