Red Plaid - Double Stamping


Hallo ihr Lieben,
ist es nicht verrückt, wie schnell diese Woche verging? Schon wieder ist der Montag da und damit auch die Zeit für den nächste Post zur Frischlackiert Challenge.

Hello ladies,
time is running and Monday is here, already. Isn't that crazy!? Well, anyway, here is my design for Frischlackiert-Challenge.





Das heutige Thema ist "Double Stamping". Ich liiiiiebe Stampings. Mein erster Gedanke war also: "Das wird einfach!" Aber irgendwie war es für mich dann doch gar nicht so einfach, weil ich so viele Ideen im Kopf hatte und mich nicht entscheiden konnte. Zudem haben wir ja gerade Besuch vom Patenonkel der Motte und dann sollte es schnell gehen. Ich hab dann mal in die Runde gefragt, welche Farbe ich nehmen soll und direkt haben beiden Herren im Raum "Rot!" gerufen. Ich hab dann also meine Schublade mit roten Lacken durchstöbert und mich ziemlich schnell für "Project Fame" von Anny entschieden.

Today's topic is "Double Stamping" and I looooove stampings. At first I thought, that it would be super easy to create a design for today. Then I had loads of ideas and couldn't decide which one to go for. I asked my little girls godfather and my husband and they both said "Red!" right away, so I browsed through my red drawer and found the perfect polish straight away.
"Project Fame" by Anny was the polish of choice for today's design.


Project Fame ist ein wunderschöner dunkelroter Lack mit einem traumhaften goldenen Schimmer. Er ist wirklich dunkel-dunkelrot, so dass er auf den ersten Blick leicht bräunlich erscheint. Der Lack hat ein Satin-Finish. Da ich eh immer einen Überlack lackiere, ist das nicht unbedingt nötig für mich, stört mich bei diesem Lack aber auch nicht. Der Lack deckt relativ gut in zwei Schichten. Wenn ihr sehr dünne Schichten lackiert, braucht ihr für komplette Deckkraft aber wohl noch eine dritte Schicht.

Project fame is a beautiful dark red with a soft golden shimmer. It is so dark that it almost looks like a brown nail polish. Project Fame has got a satin finish. As I always (really, always!) put on a top coat this is fine, but for me it wouldn't have been necessary. 
The nail polish is quite opaque with two coats. If you use thin coats of nail polish, I would suggest for you to put on 3 coats. Thanks to my design, this was not necessary for me.


Erst während ich den lackiert habe, habe ich mir dann auch überlegt, was ich eigentlich stempeln möchte und habe das wieder ganz spontan entschieden.
Seit ein paar Tagen besitze ich eine tolle Tasche von BornPretty Store mit 72 Plätzen für Stempelplatten. Ich hab einfach meine Platten durchgeschaut und bin dann bei meinen Harry Potter Platten von hehe gelandet.

  • 1 Schicht High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • 2 Schichten Project Fame - Anny
  • goldener und schwarzer Stamping Lack - BornPretty Store
  • Stempelplatten 026, 028 - heheh (gibt's zum Beispiel bei AliExpress)
  • No Smudge Top-Coat - BornPretty Store
Mit goldenem und schwarzem Stempellack habe nach dem Trocknen die Muster nacheinander auf meine Nägel gestempelt und anschließend mit dem No Smudge Top-Coat versiegelt.


I only decided what I should stamp on my nails when putting on my second coat of Project Fame.
Since last week I have this super cute stamping plate holder from BornPretty Store so I browsed through my plates and chose two of my Harry Potter plates by hehe.

  • 1 coat High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • 2 coats Project Fame - Anny
  • gold and black stamping polish - BornPretty Store
  • stamping plates 026, 028 - heheh (can be purchased via AliExpress)
  • No Smudge Top-Coat - BornPretty Store

After everything was dry I stamped on the patterns and sealed everything with my No Smudge Top-Coat.


Mir gefällt das Muster richtig gut und ich bin schon total gespannt auf die Designs der anderen Mädels! Wie gefällt es euch?

I love this design and I am so curious what the other girls chose for today's topic. How do you like my design?



Vergesst nicht, auch bei Steffi von Frischlackiert vorbeizuschauen und seht euch mal die Designs der anderen Mädels an :)

Don't forget to check out Steffi's post on Frischlackiert.de to see what the other girls created.

Viele Grüße und bis bald,

See you soon,

Nadine / Quietschie

Kommentare