Layla Thermo Teal

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche. Endlich wird es wieder herbstlich und damit kommt die Zeit für Thermo-Lacke.
Meine liebe Freundin Lisa von Schmetterlings Literaturreise hat vor Kurzem an mich gedacht und mir diesen wunderschönen Lack geschenkt.


Hello ladies,
I hope you had a great week! Finally, autumn is coming. It's getting colder outside and I can finally wear my thermal nail polishes!
My dear friend Lisa from Schmetterlings Literaturreise thought of me and sent me this beautiful nail polish.


Leider wohnen Lisa und ich sehr weit voneinander entfernt, weshalb sie den Lack auch nur auf den Bildern sehen kann. Und dann habe ich auch noch vergessen, Bilder zu machen, bevor ich das Motiv auf meine Nägel gestempelt habe. Den Thermo-Effekt konnte man wegen des Stampings leider nur sehr schwer erkennen, also werde ich den Lack bald noch einmal tragen.

Sadly, Lisa and I are living pretty far away from each other, so she can only see pictures of the nail polish. I totally forgot to take some pictures before I created the stamping and I really didn't think it would end up the way it did. It was really hard to see the colour-changing-effect because of the stamping, so I will put it own again very soon.


Der Auftrag war unkompliziert. Der Lack deckt perfekt mit zwei dünnen Schichten und trocknet gut. Der Effekt ist auch bei leichten Temperaturschwankungen schon sehr gut zu erkennen. Mir gefällt auch die Farbe des Lacks sehr gut. Je wärmer der Lack ist, desto heller wird er. Er wechselt die Farbe von einem hellen Türkis bei Wärme zu einem dunkeln Türkis bei Kälte. An der Haltbarkeit habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Nach drei Tagen hat man leichte Tip-Wear gesehen und an einer Ecke meines Nagels ist ein klitzekleines Stückchen abgesplittert. Das ist für mich aber völlig in Ordnung, da ich ja einen Unterlack, zwei Schichten von Layla Thermo-Effect No.1 ein Double-Stamping und noch eine Schicht Überlack. Je mehr Schichten Nagellack ich trage, desto schneller blättert er bei mir auch wieder ab.
Für das Stamping habe ich die Platte BP L078 und die Stamping Lacke in schwarz und weiß von Born Pretty Store benutzt.

Application was super easy. The polish is completely opaque in two thin coats and dries up quickly and evenly. The effect is very clear and can be seen even at the slightest changes of temperature. I also love the colour of the nail polish. The nail polish is a very light teal (almost blue) at warm temperature and changes its colour to a dark teal at colder temperature. It stayed on my nails very well and even after three days I had only slight tip-wear and a tiny bit came off on the edge of one of my nails. As I have been wearing lots of coats this is fine for me. In the pictures I am wearing a base coat, two coats of Layla Thermo-Effect No.1, a double stamping I created using my black and white stamping polish and stamping plate BP L078 from Born Pretty Store and a topcoat.


Und zum Schluss gibt es noch ein Close-Up.

And finally, there is a close-up for you.


Wie gefällt euch mein Design? Tragt ihr auch so gern Thermo-Lacke?
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Viele Grüße und bis bald,

How do you like this design? Do you like thermal nail polishes as much as I do?
I am looking forward to your comments!
Hope to see you soon,

Nadine/Quietschie

Kommentare